Donnerstag, 8. September 2016

Der-Natur-Donnerstag #23 und Kratzdisteln

Für den Natur-Donnerstag habe ich einige Bilder in den letzten Wochen aufgenommen. Gerne zeige ich hier ja ganz aktuelle Fotos, doch im Moment rennt mir die Zeit davon und ich habe kaum Fotos in den letzten Tagen machen können. So bin  ich froh das ich für heute ein paar Fotos parat hatte, halt älteren Datums und zeigen kann für  Jutta,K. zum Mitmachen beim Natur-Donnerstag #23.
Es sind Disteln, Ackerdisteln oder auch Kratzdisteln die mich immer im Sommer faszinieren beim Spaziergang entlang an den Feldern und Wiesen wo sie stehen, ich kann einfach nicht genug bekommen an Fotos,  auch die Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten sind angetan und mit auf den Fotos, heute nur 4 es kommen mehr.





Auch sehr interessant finde ich es ein paar Tage später bei einem anderen Spaziergang, als dann die Blüten von lila in beige und mit ganz feinen Haaren bizarre Gebilde wurden.




Für den Natur-Donnerstag bei Jutta,K. 

Allen eine wunderschöne Restwoche und herzliche Grüße
Ingrid

5 Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Ingrid.
    glG zum WE, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Amazing photos Ingrid! Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    deine Disteln und die Tierchen drauf sind einfach schön anzusehen,
    ich mag wie sie so strahlend in der Sonne stehen!
    Vielen lieben Dank für dein Zeigen!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    herrliche Distelfotos, ich mag sie sehr gerne. Sie sehen in jedem Stadium wunderschön aus und die Insekten lieben sie auch, so dass man immer wieder mal Glück hat, einen Schmetterling, eine Wespe oder auch eine Biene mit einzufangen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Einfach liebe Grüße, weil ich an dich denken muss und ich vermisst habe...
    Monika*

    AntwortenLöschen