Montag, 25. Januar 2016

S/W- Fokus am Montag und Blicke von oben

Ein Spaziergang mit einem Teil-Blick über der Stadt 

und nachfolgend meine Bearbeitung für den S/W Fokus bei Christa von "What I love".

Heute dabei mal den Fokus auf die schönen Fachwerkhäuser gesetzt und nicht auf das sehr beliebte Schloß und die Kirche im Vordergrund, was natürlich auch wunderbare Motive sind.
Ach ja für ALLE, die es noch nicht kennen, auf die Bilder klicken dann werden sie größer!




Weiter habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht was es so alles vom  Weg aus zu sehen gab.
Dieses mal oben und in die Ferne.

Leider war es schon Spätnachmittag und besonders diesig, fast neblig, aber trotzdem es mußte wieder mal fotografiert werden und hier gezeigt.











Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag und sende Euch liebe Grüße
Ingrid

Donnerstag, 21. Januar 2016

Der Natur-Donnerstag 2/16 und Winter im Wildpark

Heute möchte ich unbedingt wieder bei Jutta dabei sein und  Ihrem Natur-Donnerstag dem 2. für dieses Jahr. Mitgebracht habe ich  ein paar  ausgesuchte Einzelbilder  und  eine Collage  zusammengestellt von einem  winterlichen Spaziergang an einem Spätnachmittag dieser Woche.



Und hier noch ein paar Bilder, ich konnte einfach nicht genug bekommen von den Hirschen und Gefolge sowie der Natur drumherum. Genauso wie ich jetzt öfter dort unterwegs sein möchte, denn ein Spaziergang dort ist einfach wunderschön.






für den Natur-Donnerstag#2/16


bei Jutta,K.

Liebe Grüße

Ingrid

Montag, 4. Januar 2016

1. Sonntagsspaziergang im neuen Jahr 2016

Trotz des feuchten Wetters haben wir gestern einen ausgedehnten Spaziergang zu und um unserem Stätischen Wildpark unternommen und es war wunderbar, die Luft einladend und das Wild ganz nah zu sehen.
Zum Aufnehmen mit dem feuchten Dunst nicht gerade kunstvoll aber immerhin habe ich ein paar Bilder gemacht,  die ich hier zeigen möchte und auch ein paar Bearbeitung für verschieden Fotoprojekte.
Los geht es mit einem Rothirsch, voll schlamm und ziemlich duster und da dachte ich an das Projekt von   CZOCZO und den

Black & White 2016 – Januar





Weiter geht es zu  Christa von What I Love mit Ihrem  Projekt  "SW/Fokus am Montag" .
Da fand ich dieses Hinweischild sehr passend: 



und weil es das Einzige war was mit Farbe damit für den Fokus, meiner Meinung nach, geeignet war.
Hier die Bearbeitung:

  


und hier noch eine Collage mit verschiedenen Bearbeitungen:

Lustig war ein paar Meter weiter kamen dann doch mehrere Hunde ohne Leine, einen konnte ich aufnehmen und soviel zu dem Thema "verboten" oder Hunde sind an der Leine zu führen".
Fairerweise muss ich gestehen die Hunde waren alle diszipliniert. Nur meine Hundedame blieb zuhause, die mag die Leine auch nicht :)


Noch eine Collage mit diesem kapitalen Rothirsch




Was es sonst gab,  außer der frischen Luft :



Und Herrn und Frau Mufflon schauten aus der Ferne:



Tschüß bis zum nächsten Mal bei besserem Wetter und der besseren Kamera.
 Danke für's reinschauen  ALLEN eine schöne Woche im neuen Jahr 2016.

Liebe Grüße
Ingrid